Achmed: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(9 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
__NOEDITSECTION__
 
__NOEDITSECTION__
 
{{Charaktere
 
{{Charaktere
|Bild=achmed.png
+
|Bild=achmed.gif
|Entwickler=SeltsammitHut
+
|Entwickler=Mulle The Striker
 
|ErsterAuftritt=[[Helden des Tages]]
 
|ErsterAuftritt=[[Helden des Tages]]
 
|Spielbar=[[Helden des Tages]]
 
|Spielbar=[[Helden des Tages]]
 
}}
 
}}
'''Achmed''' ist ein Nachhilfeschüler von Bernard und wohl dessen bester Freund. Er hat praktisch die multikulturelle "Szene" nach Ronville gebracht. Mit der deutschen Sprache tut er sich sehr schwer, besonders auffällig ist der häufige Gebrauch des Wortes "sich" an den unpassendsten Stellen.
+
'''Achmed''' ist ein Nachhilfeschüler von [[Bernard]] und wohl dessen bester Freund. Er hat praktisch die multikulturelle "Szene" nach [[Ronville]] gebracht. Mit der einheimischen Sprache tut er sich sehr schwer, besonders auffällig ist der häufige Gebrauch des Wortes "sich" an den unpassendsten Stellen.
  
 
Er wohnt im selben Haus wie [[Syd]].
 
Er wohnt im selben Haus wie [[Syd]].
  
 
== Trivia ==
 
== Trivia ==
 +
* Achmed wurde von Mulle The Striker erfunden, hatte seinen ersten Auftritt jedoch in einer Folge von Edison Interactive.
 
* In Maniac Dungeon - Raum 4: [[Die Grotte]] wies Achmed kurzzeitig einen anderen Sprachstil auf. Warum dies so ist, wird nicht geklärt, allerdings wird der "Fehler" in den nachfolgenden Räumen behoben.
 
* In Maniac Dungeon - Raum 4: [[Die Grotte]] wies Achmed kurzzeitig einen anderen Sprachstil auf. Warum dies so ist, wird nicht geklärt, allerdings wird der "Fehler" in den nachfolgenden Räumen behoben.
  
Zeile 17: Zeile 18:
  
 
* Episode 34: [[Helden des Tages]] (spielbar)
 
* Episode 34: [[Helden des Tages]] (spielbar)
* Episode 36: [[Der Liebesbrief]]
+
* Episode 36: [[Der Liebesbrief]] (Cameo)
 
* Episode 39: [[Erinnerungen]]
 
* Episode 39: [[Erinnerungen]]
 +
* Episode 50: [[Das Date 3]]
 
* Episode 53: [[Der Klaus schlägt zurück]]
 
* Episode 53: [[Der Klaus schlägt zurück]]
 +
* Episode 58: [[The People's Court]] (Cameo)
 +
* Episode 69: [[Samstag]]
 +
* Episode 71: [[Neue Abenteuer auf Terra]]
 +
* Episode 77: [[Schwer verquer]] (Cameo)
 
* Episode 78: [[Dumm geholfen]]
 
* Episode 78: [[Dumm geholfen]]
 +
* Halloween-Special: [[Day of the Dead]] (Cameo)
 
* Halloween-Special: [[Das Monster aus der Racoon Lagoon]] (spielbar als Captain Achmed)
 
* Halloween-Special: [[Das Monster aus der Racoon Lagoon]] (spielbar als Captain Achmed)
 +
* Hollywood-Special: [[Ronville Viper]]
 +
* Maniac Dungeon 3: [[Der Verbindungstunnel]]
 +
* Maniac Dungeon 4: [[Die Grotte]]
 +
* Maniac Dungeon 5: [[Tief unter der Erde]]
 +
* Maniac Dungeon 16: [[Die U-Bahn-Station]]
 +
* Maniac Dungeon 17: [[Wahnsinnsfahrt im Geisterzug]]
 +
* [[The Edgar Awards VII]] (Cameo im Publikum)
 +
* [[The Edgar Award Show - Season Six]]
 
- Liste kann unvollständig sein -
 
- Liste kann unvollständig sein -
 
sowie in [[Maniac Dungeon]]
 
 
== Quellen/Referenzen ==
 
<references />
 
  
 
[[Category:Charaktere]]
 
[[Category:Charaktere]]
 +
[[Kategorie:Erweitert]]
 
[[Kategorie:Spielbar]]
 
[[Kategorie:Spielbar]]

Version vom 4. Oktober 2012, 16:38 Uhr


Achmed.gif
Achmed
Erfunden von:
Mulle The Striker
Erster Auftritt:
Helden des Tages
Erstmals spielbar:
Helden des Tages

Achmed ist ein Nachhilfeschüler von Bernard und wohl dessen bester Freund. Er hat praktisch die multikulturelle "Szene" nach Ronville gebracht. Mit der einheimischen Sprache tut er sich sehr schwer, besonders auffällig ist der häufige Gebrauch des Wortes "sich" an den unpassendsten Stellen.

Er wohnt im selben Haus wie Syd.

Trivia

  • Achmed wurde von Mulle The Striker erfunden, hatte seinen ersten Auftritt jedoch in einer Folge von Edison Interactive.
  • In Maniac Dungeon - Raum 4: Die Grotte wies Achmed kurzzeitig einen anderen Sprachstil auf. Warum dies so ist, wird nicht geklärt, allerdings wird der "Fehler" in den nachfolgenden Räumen behoben.

Achmed kommt in folgenden Episoden vor

- Liste kann unvollständig sein -