Bad and Mad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ __NOEDITSECTION__ {{Template_Episode |coverpic=Halloween_10_Folge04_01.png |Episode=2010-04 |Entwickler=Rayman |Release=11.12.2010 |Hauptrolle=[[Berna…“)
 
Zeile 73: Zeile 73:
 
* [[Grün Tentakel]]
 
* [[Grün Tentakel]]
 
* [[Fred Edison]]
 
* [[Fred Edison]]
* [[Edna Edison]]  
+
* [[Edna Edison]] (Easteregg)
* [[Utschi]]
+
* [[Utschi]] (Easteregg)
 
* [[Micky Murks]] (Easteregg im Fernsehen)
 
* [[Micky Murks]] (Easteregg im Fernsehen)
 
* [[Charlie]] (Easteregg im Fernsehen)
 
* [[Charlie]] (Easteregg im Fernsehen)

Version vom 12. Januar 2011, 21:25 Uhr


Halloween 10 Folge04 01.png
Episode.gif
Bad and Mad
Episode: 2010-04
Entwickler: Rayman
Release: 11.12.2010
Spielbar: Bernard Bernoulli
Sprache: Deutsch
Meta-Infos
Version:
Engine: AGS 2.72
Starterpack: Bernard Starterpack
Chronik
Und Bernard läutet zur Geisterstunde Bad and Mad

Handlung

Bernard hat Probleme... aber diesmal wirklich! Nachdem er schon wieder mit Klaus konfrontiert wurde, und dieser ihn zwingt ihm seine Hausaufgaben auszuhändigen, wird er auch noch von Britney provoziert.

Doch das geht diesmal so weit, dass Bernard einen Schluss-Strich ziehen will! Erlebe Bernards Zuhause so, wie du es noch nie in einer klassischen Bernard-Episode gesehen hast.

Eastereggs

  • Auf der Titelkarte Bernards Kopf anklicken.
  • Benutzt den Eimer Wasser mit dem Computer.
  • Betretet 3x Britneys Zimmer, während sie noch anwesend ist.
  • Benutzt das Messer mit der Steckdose im Wohnzimmer.
  • Bevor man Dr. Fred mit der Meteoriten-Maske verscheucht, sollte man im Eingangsbereich das Loch im Boden sägen. Allerdings nicht mit Wasser füllen, sonst folgt keine Sequenz. ;-)
  • Schaltet ruhig ein paar mal den Fernseher ein. ;-)
  • Zündet mit dem Feuerzeug die Kerzen im Esszimmer an.
  • Öffnet Britneys Kleiderschrank mit der Kreditkarte und ihr trifft auf eine uns wohlbekannte Person.
  • Mit dem Messer könnt ihr Grün, Purpur, Dr. Fred und Razor abmurksen, wenn ihr es 7x mit ihnen benutzt. Hat keinen Einfluss auf den Lösungsweg.
  • Ihr könnt den Spielstand "Nicht-Laden" öffnen, um ein verrücktes Mini-Adventure zu spielen. (Funktioniert nur in 320 x 200-Modus).

Anspielungen und Verweise

auf andere MMM-Episoden

auf Filme

  • Die Fragen die Charlie im Fernsehen gestellt werden basieren auf "Ritter der Kokusnuss"

Listenkram

Charaktere

Orte

  • Ronville High (nur Klassenzimmer)
  • Wohnhaus der Bernoullis
  • Wohnhaus von Razor (nur Schlafzimmer)
  • Wolke Sieben
  • Wohnung von F**king Vista (Easteregg, nur sein Zimmer)

Weblinks

<references />