Dave Miller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Episode 96)
 
(25 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Image:mm_davemiller.gif|90px|right]]Dave Miller<ref>Der Nachname "Miller" wird im Spiel nie genannt, ist jedoch auf einem dem original Karton beiliegenden Poster zu lesen.</ref>, ist die einzig nicht wechselbare Hauptfigur aus [[Maniac Mansion]], das 1987 veröffentlicht wurde.
+
{{Charaktere
Seine Freundin [[Sandy Pantz|Sandy]] wurde von [[Dr. Fred Edison|Dr. Fred]].
+
|Bild=Dave.gif
 +
|Entwickler=Lucasfilm Games
 +
|ErsterAuftritt=[[Maniac Mansion]]
 +
|Spielbar=[[Maniac Mansion]]
 +
}}
 +
'''David 'Dave' Miller''' ist der Sohn von [[Robert Miller]] und Schülersprecher an der [[Ronville]]r High School.
  
Dave ist Schulsprecher und der Freund von Sandy. Als diese durch Dr. Fred entführt wurde, hat er ihre Befreiung in die Wege geleitet. Er ist gut aussehend, sportlich und zusammen gelten die beiden als das Traumpaar der Schule
+
Er ist der feste Freund der Cheerleader [[Sandy Pantz]]. Als sie von [[Dr. Fred]], der unter Kontrolle des [[Lila Meteor]]s stand, entführt wurde, organisierte er ihre Rettungsoperation. <small>([[Maniac Mansion]]) </small>
  
 +
Als er neun Jahre alt war machten seine Eltern zusammen mit ihm Urlaub in [[Kanada]] <small>([[Ein haariger Ausflug]], u.a.) </small>
 +
 +
Dave ist ein großer Fan des Footballers [[Harold Broning|Harold 'Flash' Broning]] von den [[Ronville Dragons]]. In seinem Zimmer hängt sowohl dessen Trikot als auch ein Helm der Mannschaft. <small>([[Ein haariger Ausflug]], u.a.) </small>
 +
 +
Er ist ein kräftiger Kerl, vor allem Dingen der sportlichste Schüler in seiner Klasse. Außerdem hat er zusammen mit Sandy letztes Jahr im Cheerleader-Contest teilgenommen und sogar gewonnen. Und er ist Landesmeister im Kugelstoßen. <small>([[Ein haariger Ausflug]]) </small>
 +
 +
Wahrscheinlich wurde er nach seinem [[David Miller|Großonkel]] benannt. <small>([[Der Liebesbrief]], u.a.) </small>
 +
 +
== Hintergrundinformationen ==
 +
* Daves Nachname wird im Originalspiel nicht genannt, ist aber auf einem ihm beiliegendem Poster zu lesen. Dass sein richtiger Vorname David lautet wird in "[[Die Schöne und das Biest]]" genannt.
  
 
== Dave Miller kommt in folgenden Episoden vor ==
 
== Dave Miller kommt in folgenden Episoden vor ==
Auswahl:
+
* Episode 1: [[Geschwisterliebe]] (Cameo)
 +
* Episode 3: [[Stubenarrest]] (Cameo)
 +
* Episode 8: [[Die Abfuhr]] (Cameo)
 
* Episode 11: [[Ein haariger Ausflug]] (spielbar)
 
* Episode 11: [[Ein haariger Ausflug]] (spielbar)
 +
* Episode 13: [[Nur geträumt]]
 
* Episode 34: [[Helden des Tages]] (spielbar)
 
* Episode 34: [[Helden des Tages]] (spielbar)
 
* Episode 36: [[Der Liebesbrief]] (spielbar)
 
* Episode 36: [[Der Liebesbrief]] (spielbar)
Zeile 15: Zeile 33:
 
* Episode 43: [[Vorsicht, Edna kommt!]]
 
* Episode 43: [[Vorsicht, Edna kommt!]]
 
* Episode 47: [[Maniac Ostern]] (spielbar)
 
* Episode 47: [[Maniac Ostern]] (spielbar)
 +
* Episode 48: [[Wendy und das Buch des Todes]] (Cameo, nur Stimme, nur in Version 2.0)
 
* Episode 50: [[Das Date 3]]
 
* Episode 50: [[Das Date 3]]
 +
* Episode 53: [[Der Klaus schlägt zurück ]]
 
* Episode 54: [[CSI:Ronville]] (spielbar)
 
* Episode 54: [[CSI:Ronville]] (spielbar)
 
* Episode 58: [[The People's Court]]
 
* Episode 58: [[The People's Court]]
 +
* Episode 67: [[Die Schöne und das Biest]] (spielbar)
 +
* Episode 69: [[Samstag]] (Cameo)
 +
* Episode 70: [[Maniac Mansion Begins]] (Cameo)
 
* Episode 71: [[Neue Abenteuer auf Terra]]
 
* Episode 71: [[Neue Abenteuer auf Terra]]
 
* Episode 75: [[Das Necronomicon]] (spielbar)
 
* Episode 75: [[Das Necronomicon]] (spielbar)
 +
* Episode 77: [[Schwer verquer]] (Cameo)
 +
* Episode 80: [[Spiel des Lebens]]
 +
* Episode 82: [[Freundin mit Hindernissen]] (Cameo)
 +
* Episode 96: [[Dave's Home Odyssey]] (spielbar)
 
* Halloween-Special: [[Day of the Dead]]
 
* Halloween-Special: [[Day of the Dead]]
 
* Halloween-Special: [[Redrum]] (spielbar)
 
* Halloween-Special: [[Redrum]] (spielbar)
* Halloween-Special: [[Hääää, ich glaub ich spinne!!!]]
+
* Halloween-Special: [[Ohne Titel]]
 
+
* Halloween-Special: [[The Curse of Maniac Mansion]]
 +
* Halloween-Special: [[Hä? Ich glaub' ich spinne!]]
 +
* Halloween-Special: [[Das Monster aus der Racoon Lagoon]] (spielbar)
 +
* Halloween-Special: [[TMMCMFH]]
 +
* Hollywood-Special: [[Ronville Viper]] (spielbar)
 +
* [[The Edgar Award Show - Staffel 2]] (Cameo)
 +
* [[The Edgar Award Show - Staffel 5]]
 +
* [[The Edgar Awards VII]] (Cameo)
 +
* [[The Edgar Award Show - Season Six]]
 +
- Liste kann unvollständig sein -<br>
 +
sowie in [[Maniac Mansion]] und [[Thimbleweed Park]]
  
 
== Quelle / Referenzen ==
 
== Quelle / Referenzen ==
 
<references />
 
<references />
[[Kategorie:Charaktere]][[Kategorie:Lexikon]]
+
[[Kategorie:Charaktere]]
 +
[[Kategorie:Offiziell]]
 +
[[Kategorie:Spielbar]]
 +
[[Kategorie:Schüler]]

Aktuelle Version vom 11. November 2017, 16:47 Uhr

Dave.gif
Dave Miller
Erfunden von:
Lucasfilm Games
Erster Auftritt:
Maniac Mansion
Erstmals spielbar:
Maniac Mansion

David 'Dave' Miller ist der Sohn von Robert Miller und Schülersprecher an der Ronviller High School.

Er ist der feste Freund der Cheerleader Sandy Pantz. Als sie von Dr. Fred, der unter Kontrolle des Lila Meteors stand, entführt wurde, organisierte er ihre Rettungsoperation. (Maniac Mansion)

Als er neun Jahre alt war machten seine Eltern zusammen mit ihm Urlaub in Kanada (Ein haariger Ausflug, u.a.)

Dave ist ein großer Fan des Footballers Harold 'Flash' Broning von den Ronville Dragons. In seinem Zimmer hängt sowohl dessen Trikot als auch ein Helm der Mannschaft. (Ein haariger Ausflug, u.a.)

Er ist ein kräftiger Kerl, vor allem Dingen der sportlichste Schüler in seiner Klasse. Außerdem hat er zusammen mit Sandy letztes Jahr im Cheerleader-Contest teilgenommen und sogar gewonnen. Und er ist Landesmeister im Kugelstoßen. (Ein haariger Ausflug)

Wahrscheinlich wurde er nach seinem Großonkel benannt. (Der Liebesbrief, u.a.)

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Daves Nachname wird im Originalspiel nicht genannt, ist aber auf einem ihm beiliegendem Poster zu lesen. Dass sein richtiger Vorname David lautet wird in "Die Schöne und das Biest" genannt.

Dave Miller kommt in folgenden Episoden vor[Bearbeiten]

- Liste kann unvollständig sein -
sowie in Maniac Mansion und Thimbleweed Park

Quelle / Referenzen[Bearbeiten]

<references />