Diskussion:Adventure Game Studio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „=AGS-Versionen= Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, wozu heute noch jemand AGS 1.10 brauchen könnte (außer vielleicht aus historischem Interesse)? Un…“)
 
(AGS-Versionen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=AGS-Versionen=
 
=AGS-Versionen=
 
Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, wozu heute noch jemand AGS 1.10 brauchen könnte (außer vielleicht aus historischem Interesse)? Und wieso eine MMM-Wiki diese anbieten sollte, obwohl es dafür noch nicht mal ein Starterpack gibt?  -[[Benutzer:Tribble|Tribble]] 22:04, 16. Nov. 2009 (UTC)
 
Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, wozu heute noch jemand AGS 1.10 brauchen könnte (außer vielleicht aus historischem Interesse)? Und wieso eine MMM-Wiki diese anbieten sollte, obwohl es dafür noch nicht mal ein Starterpack gibt?  -[[Benutzer:Tribble|Tribble]] 22:04, 16. Nov. 2009 (UTC)
 +
----
 +
Grundlegend gebe ich dir recht; aber ich dachte der Vollständigkeitshalber kann es nicht schaden. Für ältere Versionen von AGS gibt es ja Templates zu anderen Spielen (wie Gabriel Knights, Simon the Sorcerer usw.).
 +
Wenn jemand z. B. ein Adventure machen würde in der z. B. Edna als Hexe in der Simon the Sorcerer Welt ist könnte er das alte Template damit aufrufen und absehen wie das Template aufgebaut war/ist. Ob es nicht einfacher ist das Template selbst für AGS 3.x zu erstellen kann ich nicht beurteilen. Letzt endlich handelt es sich ja nur um paar Megabytes. [[Benutzer:WikiSysop|WikiSysop]] 22:16, 16. Nov. 2009 (UTC)

Version vom 16. November 2009, 23:16 Uhr

AGS-Versionen

Bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, wozu heute noch jemand AGS 1.10 brauchen könnte (außer vielleicht aus historischem Interesse)? Und wieso eine MMM-Wiki diese anbieten sollte, obwohl es dafür noch nicht mal ein Starterpack gibt? -Tribble 22:04, 16. Nov. 2009 (UTC)


Grundlegend gebe ich dir recht; aber ich dachte der Vollständigkeitshalber kann es nicht schaden. Für ältere Versionen von AGS gibt es ja Templates zu anderen Spielen (wie Gabriel Knights, Simon the Sorcerer usw.). Wenn jemand z. B. ein Adventure machen würde in der z. B. Edna als Hexe in der Simon the Sorcerer Welt ist könnte er das alte Template damit aufrufen und absehen wie das Template aufgebaut war/ist. Ob es nicht einfacher ist das Template selbst für AGS 3.x zu erstellen kann ich nicht beurteilen. Letzt endlich handelt es sich ja nur um paar Megabytes. WikiSysop 22:16, 16. Nov. 2009 (UTC)