Eds Hamster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
'''Eds Hamster''' ist ein berühmter Nebencharakter aus [[Maniac Mansion]] und [[Day of the Tentacle]] von [[LucasArts]]. Er befindet sich für gewöhnlich in einem kleinen Käfig in Eds Zimmer. Dieser liebt seinen Hamster über alles und sieht in ihm seinen besten Freund. Dennoch reißt das kleine Haustier gerne einmal aus oder wird von anderen Menschen gestohlen und misshandelt. Dies war schon in [[Maniac Mansion]] durch den berühmten Mikrowellentod (Easteregg) möglich. Auch in Maniac Mansion Mania starb der Hamster bereits etliche Tode, wobei hier unklar ist, ob es sich um einen ständig wiederbelebten Charakter (Vergleich Kenny in "South Park") handelt oder ob Ed sich jedes Mal einen neuen Hamster zulegt.
 
'''Eds Hamster''' ist ein berühmter Nebencharakter aus [[Maniac Mansion]] und [[Day of the Tentacle]] von [[LucasArts]]. Er befindet sich für gewöhnlich in einem kleinen Käfig in Eds Zimmer. Dieser liebt seinen Hamster über alles und sieht in ihm seinen besten Freund. Dennoch reißt das kleine Haustier gerne einmal aus oder wird von anderen Menschen gestohlen und misshandelt. Dies war schon in [[Maniac Mansion]] durch den berühmten Mikrowellentod (Easteregg) möglich. Auch in Maniac Mansion Mania starb der Hamster bereits etliche Tode, wobei hier unklar ist, ob es sich um einen ständig wiederbelebten Charakter (Vergleich Kenny in "South Park") handelt oder ob Ed sich jedes Mal einen neuen Hamster zulegt.
  
Sein Leibgericht ist Käse <small>([[Maniac Mansion]]) </small> und sein größter Feind ist [[Razor]] <small>([[The great Escape from Maniac Dungeon]]) </small>.
+
Sein Leibgericht ist Käse <small>([[Maniac Mansion]]) </small>, obwohl er davon Sodbrennen bekommt <small>([[Money Mansion]]) </small>. 
 +
Sein größter Feind ist [[Razor]] <small>([[The great Escape from Maniac Dungeon]]) </small>.
  
 
== Eds Hamster kommt in folgenden Episoden vor ==
 
== Eds Hamster kommt in folgenden Episoden vor ==
 +
* Episode 8: [[Die Abfuhr]]
 
* Episode 9: [[Radioactive]]
 
* Episode 9: [[Radioactive]]
 
* Episode 10: [[Tales of the Weird Ed]]
 
* Episode 10: [[Tales of the Weird Ed]]
Zeile 20: Zeile 22:
 
* Episode 56: [[Grotten-Urlaub]]
 
* Episode 56: [[Grotten-Urlaub]]
 
* Episode 65: [[Save Smiley!]]
 
* Episode 65: [[Save Smiley!]]
 +
* Episode 100: [[Money Mansion]]
 
* Halloween-Special: [[Escape from Maniac Mansion]]
 
* Halloween-Special: [[Escape from Maniac Mansion]]
 
* Halloween-Special: [[The Curse of Maniac Mansion]]
 
* Halloween-Special: [[The Curse of Maniac Mansion]]
Zeile 35: Zeile 38:
 
* Maniac Dungeon 19: [[Weihnachts-Edition]]
 
* Maniac Dungeon 19: [[Weihnachts-Edition]]
 
* Maniac Dungeon 20: [[Die Pharaonen-Grabkammer]]
 
* Maniac Dungeon 20: [[Die Pharaonen-Grabkammer]]
- Liste kann unvollständig sein -
+
- Liste kann unvollständig sein -<br>
 +
sowie in [[Maniac Mansion]] und [[Day of the Tentacle]]
  
[[Category:Charaktere]]
+
==Screenshots== 
 +
{| 
 +
|[[Bild: Dungeon 12 Cover.png‎|framed|Großaufnahme <small>([[Die Holozelle]])</small>]]
 +
|}
 +
[[Kategorie:Charaktere]]
 +
[[Kategorie:Offiziell]]
 
[[Kategorie:Spielbar]]
 
[[Kategorie:Spielbar]]

Version vom 13. November 2019, 16:12 Uhr


Hamster.png
Eds Hamster
Erfunden von:
Lucasfilm Games
Erster Auftritt:
Maniac Mansion
Erstmals spielbar:
Maniac Dungeon 10: Die neue Gefahr

Eds Hamster ist ein berühmter Nebencharakter aus Maniac Mansion und Day of the Tentacle von LucasArts. Er befindet sich für gewöhnlich in einem kleinen Käfig in Eds Zimmer. Dieser liebt seinen Hamster über alles und sieht in ihm seinen besten Freund. Dennoch reißt das kleine Haustier gerne einmal aus oder wird von anderen Menschen gestohlen und misshandelt. Dies war schon in Maniac Mansion durch den berühmten Mikrowellentod (Easteregg) möglich. Auch in Maniac Mansion Mania starb der Hamster bereits etliche Tode, wobei hier unklar ist, ob es sich um einen ständig wiederbelebten Charakter (Vergleich Kenny in "South Park") handelt oder ob Ed sich jedes Mal einen neuen Hamster zulegt.

Sein Leibgericht ist Käse (Maniac Mansion) , obwohl er davon Sodbrennen bekommt (Money Mansion) . Sein größter Feind ist Razor (The great Escape from Maniac Dungeon) .

Eds Hamster kommt in folgenden Episoden vor

- Liste kann unvollständig sein -
sowie in Maniac Mansion und Day of the Tentacle

Screenshots

Großaufnahme (Die Holozelle)