Indiana Jones

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Indiana Jones ist der Name einer fiktiven Figur, die von George Lucas erfunden und von Harrison Ford gespielt wird.

Er hat die Bundeslade gefunden, die Sankara-Steine aufgespürt, den heiligen Gral und Atlantis entdeckt. (Escape from Maniac Mansion)

1938 hat er uns zum Dritten mal vor den Nazis gerettet. Jetzt ist er wieder da, in: "Indiana Jones und der letzte Dschihad". Erleben Sie ein weiteres Abenteuer des wohl beliebtesten Archäologen der Welt. Demnächst in einem Kino in Ihrer Nähe! (Der Klaus schlägt zurück)

Zum Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" gibt es auch ein Sortiment von Action-Figuren. Jedoch nicht nur zu ihm selbst, sondern nun auch zu seiner ganzen Familie: Seinem Daddy, seinem Junior, seiner besseren Hälfte, seiner kleinen Nichte Angela, seiner Tante Libby, und, und, und. Und wem das immer noch nicht reicht, für den gibt es noch die Kristallschädel-Anziehpuppe. (Die Holozelle)

Von LucasArts entstand dazu auch eine Reihe von Computerspielen, für die unter anderem Mulle The Striker eine große Vorliebe hat. (Der Liebesbrief)

Bereits 1936 arbeitete Steven Spielzwerg an einem ähnlichen Film mit dem Titel Mississippi Miller. (Ted Edison and the Curse of King RootenTooten )

Screenshots

"Indiana Jones und der letzte Dschihad" (Der Klaus schlägt zurück)

Hintergrundinformationen

  • Es handelt sich hierbei um einen Verweis auf die 1981 bis 2008 entstandene vierteilige Action-Filmreihe, zu der auch 2 Adventure- und mehre Action-Adventure-Spiele erschienen.
  • In den Spielen "Indiana Jones and the Last Crusade", an dem auch Maniac Mansion-Schöpfer Ron Gilbert beteiligt war, sowie "Indiana Jones und the Fate of Atlantis" tauchen sowohl der Lila Meteor als auch Chuck, die Pflanze auf.
  • Episode 74: "Ted Edison and the Curse of King RootenTooten" nimmt größere Anleihen an der Filmreihe. Ebenso greift Episode 34: "Helden des Tages" die Atlantische Kultur aus "Fate of Atlantis" auf.

Weblinks