Lorian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bugfix)
(12 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
|Spielbar=[[Neue Abenteuer auf Terra]]
 
|Spielbar=[[Neue Abenteuer auf Terra]]
 
}}
 
}}
'''Lorian''' ist ein Bewohner des Planeten Drie-ogen, der sich auf das Entführen von Erdlingen spezialisiert hat. In der Regel werden bestimmte Menschen aus einer Zielgruppe ausgewählt um an einem entsprechenden Wettbewerb teilzunehmen, der jeweils Teilnehmer des gesamten Universums umfasst.
+
'''Lorian''' ist ein Bewohner des Planeten [[Drie-ogen]]. Wie eigentlich alle Personen auf diesem Planeten hat er drei Augen. Er entführt regelmäßig Bewohner der [[Erde]] mit abstrusen Begründungen.
  
 
== Trivia ==
 
== Trivia ==
  
Lorian wurde in Maniac Mansion Mania schnell zum Kultcharakter, der in unzähligen Episoden einen Cameo- oder Easteregg-Auftritt hatte.
+
'''Von Lorian entführte Personen:'''
 +
* [[Razor]] und ihre [[Razor and the Scummettes]] <small>([[Razors großer Auftritt]])</small>
 +
* [[Dave Miller]] <small>([[Maniac Ostern]], [[Die Schöne und das Biest]])</small>
 +
* [[Jeff Woodie]] <small>([[Maniac Ostern]], [[Die Schöne und das Biest]])</small>
 +
* [[Laverne]] <small>([[Das Date 3]])</small>
 +
* [[Klaus]] <small>([[Der Klaus schlägt zurück]], [[Die Schöne und das Biest]])</small>
 +
* [[Syd]] <small>([[The People's Court]])</small>
 +
* 3 Trauergäste <small>([[Die Schöne und das Biest]])</small>
 +
* [[Sandy Pantz]] <small>([[Die Schöne und das Biest]])</small>
 +
* [[Robert Miller]] <small>([[Die Schöne und das Biest]])</small>
 +
* Alien <small>([[Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum]] V.1, nur geträumt)</small>
 +
* [[Ed Edison]] <small>([[Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum]] V.2)</small>
 +
* [[Eds Hamster]] <small>([[Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum]] V.2)</small>
 +
 
 +
'''Von Lorian entführte Gegenstände:'''
 +
* Pepsi-Automat <small>(irgendwann vor [[Neue Abenteuer auf Terra]])</small>
 +
* Fünf Edgar-Awards <small>([[The Edgar Award Show - Staffel 5]])</small>
 +
* Garage <small>([[Neue Abenteuer auf Terra]])</small>
 +
* Dunkelheit <small>([[Neue Abenteuer auf Terra]], nur geträumt)</small>
 +
* Telefon <small>([[Schwer verquer]])</small>
 +
 
 +
'''Personen, von denen Lorian entführt wurde:'''
 +
* [[Fünfauge]] <small>([[Neue Abenteuer auf Terra]])</small>
  
 
== Lorian kommt in folgenden Episoden vor ==
 
== Lorian kommt in folgenden Episoden vor ==
* Episode 44: [[Razors großer Auftritt]]
+
*'''[[Razors großer Auftritt|Episode 44 - Razors großer Auftritt]]:'''<br>Lorian entführt Razor und ihre 'Razor and the Scummettes', die von allen Bands des Universums ausgewählt wurden, um als Ersatz für die [[Saltcreckers]], die leider atomisiert worden sind, das Konzert zum Ultriastar zu geben.
* Episode 47: [[Maniac Ostern]]
+
*'''[[Maniac Ostern|Episode 47 - Maniac Ostern]]:'''<br>Lorian entführt Dave, der von allen Schülersprechern des Universums ausgewählt wurde, als Ersatz für den leider vorübergehend atomisierten [[Schülersprecher von Drie-ogen|Schülersprecher]] der hiesigen Realschule an der jährlichen planetenweiten landesschülersprecherwahl teilzunehmen.<br>Lorian entführt Jeff, der von allen Surfern des Universums ausgewählt wurde, als Ersatz für Drie-ogens [[Spitzensportler von Drie-ogen|Spitzensportler]], der leider mit einer Erkältung im Bett liegt, an den heutigen Bundesjugendspielen der Realschule teilzunehmen.
* Episode 50: [[Das Date 3]] (Cameo)
+
*'''[[Das Date 3|Episode 50 - Das Date 3]] (Cameo):'''<br>Lorian entführt Laverne.
* Episode 53: [[Der Klaus schlägt zurück]] (Easteregg)
+
*'''[[Der Klaus schlägt zurück|Episode 53 - Der Klaus schlägt zurück]] (Easteregg):'''<br>Lorian entführt Klaus, der von allen Klassenschlägern des Universums ausgewählt wurde...
* Episode 58: [[The People's Court]]
+
*'''[[CSI:Ronville|Episode 54 - CSI:Ronville]]:'''<br>Lorian versucht [[Fred Edison]] zu entführen, der von allen Tierärzten des Universums auserwählt wurde.
* Episode 77: [[Schwer verquer]] (Easteregg)
+
*'''[[The People's Court|Episode 58 - The People's Court]]:'''<br>Lorian entführt Syd, der irrtümlich von allen Detektiven des Universums ausgewählt wurde, um auf Drie-ogen eine verschwundene Gitarre zu suchen.
* Halloween-Special: [[Das Monster aus der Racoon Lagoon]] (in neunfacher Ausführung)
+
*'''[[Die Schöne und das Biest|Episode 67 - Die Schöne und das Biest]]:'''<br>Lorian entführt acht Personen auf einmal, die aus allen Trauergesellschaften des Universums ausgewählt wurden, die leider allesamt an Suizid verschiedenenen Champions "[[Die erbkranken Erynien von Eskalon]]" beim diesjährigen interplanetaren Contest der skurrilen Beerdigungen zu vertreten.
* Maniac Dungeon 7: Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum  
+
*'''[[Neue Abenteuer auf Terra|Episode 71 - Neue Abenteuer auf Terra]] (spielbar):'''<br>Statt Erdenbewohner zu entführen, soll Lorian Süßigkeiten und Ostereier besorgen.
- Liste kann unvollständig sein -<br>
+
*'''[[Ted Edison and the Curse of King RootenTooten|Episode 74 - Ted Edison and the Curse of King RootenTooten]]:'''<br>Lorian lässt [[Ted Edison]] zur Stafe für seine Beleidigung nicht sterben.
 +
*'''[[Schwer verquer|Episode 77 - Schwer verquer]] (Easteregg):'''<br>Lorian entführt Bernards Telefon, das von allen Telefonen im Universum ausgewählt wurde, um an der intergalaktischen Telefonade teilzunehmen.
 +
*'''[[Chasing Hoagie|Episode 83 - Chasing Hoagie]] (Easteregg)'''
 +
*'''[[The Curse of Maniac Mansion|Halloween-Special - The Curse of Maniac Mansion]]'''<br>Lorian will [[Michael Myers]] entführen.
 +
*'''[[Das Monster aus der Racoon Lagoon|Halloween-Special - Das Monster aus der Racoon Lagoon]] (nur geträumt):'''<br>Razor wird im Traum von 9 Lorians entführt.
 +
*'''[[Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum|Maniac Dungeon 7 - Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum]] (in V.1 nur geträumt):'''<br>Lorian entführt ein Alien, das von allen Aliens des Universums ausgewählt wurde, um am großen Alien-Kampfwettbewerb teilzunehmen. (V.1)<br>Lorian entführt Ed und seinen Hamster, damit letzterer am großen Hamsterwettrennen teilnehmen kann. (V.2)
 +
*'''[[The Edgar Award Show - Staffel 2]]:'''<br>Lorian erlaubt sich ein kleines Späßchen mit [[Jeffs Opas|zwei älteren Herren]].
 +
*'''[[The Edgar Award Show - Staffel 5]]:'''<br>Lorian entführt die Edgar Awards, die von allen Preisen des Universums ausgewählt wurden, um in seinem Büro als Briefbeschwerer, Türstopper, Buchstützen und Staubfänger zu dienen.
 +
*'''[[The Edgar Award - Staffel 2 Show II]] (Easteregg):'''<br>Lorian will offenbar einen Außerirdischen aus dem Rakas-System entführen.
 +
 
 +
- Liste kann unvollständig sein -
  
 
[[Kategorie:Charaktere]]
 
[[Kategorie:Charaktere]]
 
[[Kategorie:Erweitert]]
 
[[Kategorie:Erweitert]]
 
[[Kategorie:spielbar]]
 
[[Kategorie:spielbar]]
 +
[[Kategorie:Außerirdischer]]

Version vom 12. November 2015, 12:13 Uhr


Lorian.png
Lorian
Erfunden von:
Larry Wolf
Erster Auftritt:
Razors großer Auftritt
Erstmals spielbar:
Neue Abenteuer auf Terra

Lorian ist ein Bewohner des Planeten Drie-ogen. Wie eigentlich alle Personen auf diesem Planeten hat er drei Augen. Er entführt regelmäßig Bewohner der Erde mit abstrusen Begründungen.

Trivia

Von Lorian entführte Personen:

Von Lorian entführte Gegenstände:

Personen, von denen Lorian entführt wurde:

Lorian kommt in folgenden Episoden vor

- Liste kann unvollständig sein -