ManiacWiki:Über MMM wiki

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Was ist das MMM Wiki ?!

Das MMMwiki ist das kostenlose Wiki rund um das Maniac Mansion Mania Universum. Hier werden nicht nur einzelne Folgen genauer beschrieben, sondern auch Informationen zu den Zusammenhängen, Charakteren, Orten, Gegenständen und vieles mehr angeboten. Das besondere daran ist das das Wiki, wie Maniac Mansion Mania selbst von jedem erweitert werden kann.

  • Was ist Maniac Mansion Mania?!

Maniac Mansion Mania ist eine kostenlose Fanadventure Serie, in der es darum geht die spannende Welt von Maniac Mansion weiterleben zu lassen und um neue Facetten zu erweitern. Die ganze Serie funktioniert im Episodenformat, damit jeder Entwickler seine eigene kleine Geschichte ins Universum von Maniac Mansion einbauen kann. Aktiv am Leben von Maniac Mansion Mania teilzunehmen ist nicht schwer. Mitmachen und selber ein Fangame erstellen kann absolut jeder. Das Grundgerüst zur Erstellung eines Adventures mit Lucas-Arts SCUMM Interface wird zur Verfügung gestellt, genauso wie sämtliche Figuren, Orte, Musikstücke und Sounds der gesamten Serie bisher.

  • Ich möchte auch einen Maniac Mansion Comic machen, was muss ich dabei beachten?

Das wichtigste ist, das der Comic nicht breiter als 600 pixel ist, weil sonst das Layout der Seite 'explodiert'. Ansonsten sind kleine Dateigrössen noch ein wichtiger Punkt. Ein 32bit-png hat 5x soviel kb, wie ein jpg mit 80% Qualität. Deswegen bitte vor der Veröffentlichung, auf eine möglichst kleine Grösse herunterrechnen. Ihr könnt ihn dann hier posten -> http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=326.0 wo sich dann ein mod darum kümmert, dass er auf die Homepage kommt :-).