Meteorpolizist

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meteorpolizist.png
Meteorpolizist
Erfunden von:
Lucasfilm Games
Erster Auftritt:
Maniac Mansion
Erstmals spielbar:
Flucht des Meteoriten

Der Meteorpolizist ist ständig auf der Jagd nach dem schleimigen Lila Meteor und hat ihn bisher stets wieder eingefangen. Sein eigentlicher Name ist nicht bekannt. Nach irdischen Maßstäben wäre er wohl kleinwüchsig, doch die anderen Vertreter seiner Rasse weisen die gleiche Größe auf (Maniac Mansion Begins). Ebenso liegen keine Informationen über das Privatleben des Meteorpolizisten vor. Einige seiner Kollegen sind auf dem Planeten Fractalus in einem Straflager angestellt. Der Meteorpolizist belächelt gerne die Eigenarten der Erdlinge (Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie).

Mit einer speziellen Rufnummer ist der Meteorpolizist auch von der Erde zu erreichen und immer sofort zur Stelle (Maniac Mansion).

Meteorpolizist kommt in folgenden Episoden vor

- Liste kann unvollständig sein -
sowie in Maniac Mansion