Money Mansion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
==Trivia==
 
==Trivia==
 
+
* Neuer Schauplatz: Edenezers Geldspeicher
 
+
* Die Episode war 3 Jahre lang in Entwicklung
 +
* Mit der Nr. 100 wurde ein wichtiger Meilenstein für Maniac Mansion Mania erreicht, über den zuvor ausgiebig diskutiert wurde. Diese Episode war zwar nicht als spezielle Jubiläumsfolge geplant, passt als solche aber trotzdem sehr gut, da es eine Hommage an das Original Maniac Mansion darstellt und sich spielerisch sehr nah an diesem orientiert.
 
==Listenkram==
 
==Listenkram==
 
===Charaktere===
 
===Charaktere===

Version vom 12. Oktober 2019, 14:07 Uhr


Episode 100.png
Episode.gif
Money Mansion
Episode: 100
Entwickler: Cmdr
Release: 30.09.2019
Spielbar: Fred Edison
Edna Edison
Ed Edison
Sprache: Deutsch
Meta-Infos
Version:
Engine: AGS 3.4.1
Starterpack:
Chronik
Die Premiere Money Mansion

Handlung

Als Fred und Edna von einer Kreuzfahrt zurückkehren, müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass ihr Haus bei Stan zum Verkauf angeboten wird. Um es zurück zu bekommen, benötigen sie eine Million Dollar. Zum Glück besitzt Freds Onkel Edenezer ein solch großes Vermögen, dass es ihm nichts ausmachen würde, ihnen diesen Betrag zu leihen. Oder etwa doch nicht?

Trivia

  • Neuer Schauplatz: Edenezers Geldspeicher
  • Die Episode war 3 Jahre lang in Entwicklung
  • Mit der Nr. 100 wurde ein wichtiger Meilenstein für Maniac Mansion Mania erreicht, über den zuvor ausgiebig diskutiert wurde. Diese Episode war zwar nicht als spezielle Jubiläumsfolge geplant, passt als solche aber trotzdem sehr gut, da es eine Hommage an das Original Maniac Mansion darstellt und sich spielerisch sehr nah an diesem orientiert.

Listenkram

Charaktere

--Liste ist noch unvollständig---

Orte

  • Edenezers Geldspeicher
  • Maniac Mansion (Intro)

--Liste ist noch unvollständig---

Weblinks