Money Mansion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
|Hauptrolle=[[Fred Edison]]<br>[[Edna Edison]]<br>[[Ed Edison]]
 
|Hauptrolle=[[Fred Edison]]<br>[[Edna Edison]]<br>[[Ed Edison]]
 
|Sprache= Deutsch
 
|Sprache= Deutsch
|Version=
+
|Version=1.0
 
|Engine=[[AGS]] 3.4.1
 
|Engine=[[AGS]] 3.4.1
 
|Starterpack=
 
|Starterpack=
Zeile 15: Zeile 15:
 
}}
 
}}
 
== Handlung ==  
 
== Handlung ==  
Als Fred und Edna von einer Kreuzfahrt zurückkehren, müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass ihr Haus bei Stan zum Verkauf angeboten wird. Um es zurück zu bekommen, benötigen sie eine Million Dollar. Zum Glück besitzt Freds Onkel Edenezer ein solch großes Vermögen, dass es ihm nichts ausmachen würde, ihnen diesen Betrag zu leihen. Oder etwa doch nicht?
+
Als [[Fred]] und [[Edna]] von einer Kreuzfahrt zurückkehren, müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass ihr Haus bei Stan zum Verkauf angeboten wird. Um es zurück zu bekommen, benötigen sie eine Million Dollar. Zum Glück besitzt Freds [[Edenezer Edison|Onkel Edenezer]] ein solch großes Vermögen, dass es ihm nichts ausmachen würde, ihnen diesen Betrag zu leihen. Oder etwa doch nicht?
  
 
==Trivia==
 
==Trivia==
* Neuer Schauplatz: Edenezers Geldspeicher
+
* '''Neuer Schauplatz:''' Edenezers Geldspeicher
 
* Die Episode war 3 Jahre lang in Entwicklung
 
* Die Episode war 3 Jahre lang in Entwicklung
 
* Mit der Nr. 100 wurde ein wichtiger Meilenstein für Maniac Mansion Mania erreicht, über den zuvor ausgiebig diskutiert wurde. Diese Episode war zwar nicht als spezielle Jubiläumsfolge geplant, passt als solche aber trotzdem sehr gut, da es eine Hommage an das Original Maniac Mansion darstellt und sich spielerisch sehr nah an diesem orientiert.
 
* Mit der Nr. 100 wurde ein wichtiger Meilenstein für Maniac Mansion Mania erreicht, über den zuvor ausgiebig diskutiert wurde. Diese Episode war zwar nicht als spezielle Jubiläumsfolge geplant, passt als solche aber trotzdem sehr gut, da es eine Hommage an das Original Maniac Mansion darstellt und sich spielerisch sehr nah an diesem orientiert.
 +
==Eastereggs==
 +
* An der Sicherheitstür die Kombination 1138 eingeben.
 +
* Mit dem Fahrstuhl in den -666. Stock fahren.
 +
* Die Socke mit der mit Milch gefüllten Badewanne benutzen.
 +
* Mit Edna den Troll anfangs mehrmals ansprechen.
 +
* Im Schlafzimmer die rechte Schublade mehrmals mit dem Schraubenzieher benutzen.
 +
==Anspielungen und Verweise==
 +
===auf andere MMM-Episoden===
 +
* [[Kofferpacken|Episode 90:]] Wenn man Britney fragt, wie ihr Urlaub war, antwortet sie mit "Toll, nur das Kofferpacken war beschissen."
 +
-- Liste ist noch un vollständig --
 +
<!---
 +
===in anderen MMM-Episoden auf "{{PAGENAME}}"===
 +
===auf andere Computerspiele===
 +
--->
 
==Listenkram==
 
==Listenkram==
 
{| width="60%"
 
{| width="60%"
Zeile 38: Zeile 52:
 
*[[Chuck]]
 
*[[Chuck]]
 
*[[Mark Eteer]]
 
*[[Mark Eteer]]
 +
*[[Eds Hamster]]
 +
*[[Panzerknacker]]
 +
*[[Troll]]
  
--Liste ist noch unvollständig---
 
 
| valign="top" width="30%" |
 
| valign="top" width="30%" |
 
===Orte===
 
===Orte===
 
* Edenezers Geldspeicher
 
* Edenezers Geldspeicher
 
* Maniac Mansion (Intro)
 
* Maniac Mansion (Intro)
 +
* Straße mit Bushaltestelle und Trollbrücke
 +
* Vermüllter Tümpel
 +
* Gefängnis (Endsequenz)
  
--Liste ist noch unvollständig---
+
|}
 
 
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 
* [https://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/spiele/episoden/staffel-10/1096-episode-100-money-mansion.html Download der Episode]
 
* [https://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/spiele/episoden/staffel-10/1096-episode-100-money-mansion.html Download der Episode]

Version vom 3. Februar 2020, 22:42 Uhr


Episode 100.png
Episode.gif
Money Mansion
Episode: 100
Entwickler: Cmdr
Release: 30.09.2019
Spielbar: Fred Edison
Edna Edison
Ed Edison
Sprache: Deutsch
Meta-Infos
Version: 1.0
Engine: AGS 3.4.1
Starterpack:
Chronik
Die Premiere Money Mansion

Handlung

Als Fred und Edna von einer Kreuzfahrt zurückkehren, müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass ihr Haus bei Stan zum Verkauf angeboten wird. Um es zurück zu bekommen, benötigen sie eine Million Dollar. Zum Glück besitzt Freds Onkel Edenezer ein solch großes Vermögen, dass es ihm nichts ausmachen würde, ihnen diesen Betrag zu leihen. Oder etwa doch nicht?

Trivia

  • Neuer Schauplatz: Edenezers Geldspeicher
  • Die Episode war 3 Jahre lang in Entwicklung
  • Mit der Nr. 100 wurde ein wichtiger Meilenstein für Maniac Mansion Mania erreicht, über den zuvor ausgiebig diskutiert wurde. Diese Episode war zwar nicht als spezielle Jubiläumsfolge geplant, passt als solche aber trotzdem sehr gut, da es eine Hommage an das Original Maniac Mansion darstellt und sich spielerisch sehr nah an diesem orientiert.

Eastereggs

  • An der Sicherheitstür die Kombination 1138 eingeben.
  • Mit dem Fahrstuhl in den -666. Stock fahren.
  • Die Socke mit der mit Milch gefüllten Badewanne benutzen.
  • Mit Edna den Troll anfangs mehrmals ansprechen.
  • Im Schlafzimmer die rechte Schublade mehrmals mit dem Schraubenzieher benutzen.

Anspielungen und Verweise

auf andere MMM-Episoden

  • Episode 90: Wenn man Britney fragt, wie ihr Urlaub war, antwortet sie mit "Toll, nur das Kofferpacken war beschissen."

-- Liste ist noch un vollständig --

Listenkram

Charaktere

Orte

  • Edenezers Geldspeicher
  • Maniac Mansion (Intro)
  • Straße mit Bushaltestelle und Trollbrücke
  • Vermüllter Tümpel
  • Gefängnis (Endsequenz)

Weblinks