Mulle The Striker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Infobox)
(Ein Artikel über C64 ist unnötig bzw. für das ManiacWiki unnötig.)
Zeile 17: Zeile 17:
 
* [[Michael F. Stoppe|Michael]] hat hingegen von Mulle noch nie etwas gehört. <small>([[Erinnerungen]]) </small>
 
* [[Michael F. Stoppe|Michael]] hat hingegen von Mulle noch nie etwas gehört. <small>([[Erinnerungen]]) </small>
  
* Als Mulle sechs Jahre alt war und sie noch zu Hause diesen tollen [[C64]] als Eigentum hatten, spielte er das erste Mal Maniac Mansion und sammelte somit seine erste positive Erfahrung mit Point- und Clickadventurespiele. Dadurch entdeckte er auch seine große Vorliebe für [[LucasArts]]-Spiele wie [[Zak Mc Kracken and the Alien Mindbenders]], [[Indiana Jones 3: Der letzte Kreuzzug|Indiana Jones III]] und [[Indiana Jones 4: The Fate of Atlantis|IV]], die [[Monkey Island]] Serie usw. Durch diese Erfahrungen kam er schon mit jungen Jahren auf den Gedanken ein eigenes Adventurespiel im Stile von LucasArts-Spielen zu machen. Als seine Erinnerungen und seine Neugier für eine solche Idee wieder anstieg, stieß er auf die Seite zu den AGS-Spielen und versuchte mit Hilfe der AGS-Engine ein eigenes Spiel zu entwickeln, was sich aber schweriger erwies als er jemals gedacht hatte. Dann bekam er die Sache mit [[Maniac Mansion Deluxe]] von [[LucasFan]] spitz, wobei er dieses Remake sofort downgeloaded hatte und sich erneut prächtig amüsiert hatte. Durch diese Variation stieg weiterhin sein Drang ein solches Spiel zu erstellen. Dann stiess er zufälligerweise auf einen Bericht über ein Projekt namens [[Maniac Mansion Mania]], wodurch er dann auf die Idee kam eine eigene Episode dazu zu machen, um erste Erfahrungen zu machen. Und somit begann er an MMM-Episoden zu arbeiten. Sein erstes Werk war MMM Episode XI: Ein haariger Ausflug, wobei es davon auch eine Special Edison davon gibt. <small>([[Der Liebesbrief]]) </small>
+
* Als Mulle sechs Jahre alt war und sie noch zu Hause diesen tollen C64 als Eigentum hatten, spielte er das erste Mal Maniac Mansion und sammelte somit seine erste positive Erfahrung mit Point- und Clickadventurespiele. Dadurch entdeckte er auch seine große Vorliebe für [[LucasArts]]-Spiele wie [[Zak Mc Kracken and the Alien Mindbenders]], [[Indiana Jones 3: Der letzte Kreuzzug|Indiana Jones III]] und [[Indiana Jones 4: The Fate of Atlantis|IV]], die [[Monkey Island]] Serie usw. Durch diese Erfahrungen kam er schon mit jungen Jahren auf den Gedanken ein eigenes Adventurespiel im Stile von LucasArts-Spielen zu machen. Als seine Erinnerungen und seine Neugier für eine solche Idee wieder anstieg, stieß er auf die Seite zu den AGS-Spielen und versuchte mit Hilfe der AGS-Engine ein eigenes Spiel zu entwickeln, was sich aber schweriger erwies als er jemals gedacht hatte. Dann bekam er die Sache mit [[Maniac Mansion Deluxe]] von [[LucasFan]] spitz, wobei er dieses Remake sofort downgeloaded hatte und sich erneut prächtig amüsiert hatte. Durch diese Variation stieg weiterhin sein Drang ein solches Spiel zu erstellen. Dann stiess er zufälligerweise auf einen Bericht über ein Projekt namens [[Maniac Mansion Mania]], wodurch er dann auf die Idee kam eine eigene Episode dazu zu machen, um erste Erfahrungen zu machen. Und somit begann er an MMM-Episoden zu arbeiten. Sein erstes Werk war MMM Episode XI: Ein haariger Ausflug, wobei es davon auch eine Special Edison davon gibt. <small>([[Der Liebesbrief]]) </small>
  
 
* Mulle erzählt von weiteren Computerspielen die er plant. Ob diese Spiele im MMM-Universum fertiggestellt wurden, wurde in den späteren Folgen bisher nicht erwähnt. Folgende geplante Spiele werden von Mulle genannt:
 
* Mulle erzählt von weiteren Computerspielen die er plant. Ob diese Spiele im MMM-Universum fertiggestellt wurden, wurde in den späteren Folgen bisher nicht erwähnt. Folgende geplante Spiele werden von Mulle genannt:

Version vom 29. November 2009, 09:43 Uhr

Mulle.gif
Mulle The Striker
Erfunden von:
Mulle The Striker
Erster Auftritt:
36: Der Liebesbrief
Erstmals spielbar:
-

Mulle The Striker ist ein fiktiver Programmierer von Adventures, der in mehreren MMM-Episoden vorkam.

Trivia

Über die MMM-Figur Mulle sind folgende Informationen bekannt:

  • Dave hat schon viel von Mulle gehört und weiss, dass dieser ein Adventurespiel um ihn und seinen Freund Michael gemacht hat. (Der Liebesbrief)
  • Als Mulle sechs Jahre alt war und sie noch zu Hause diesen tollen C64 als Eigentum hatten, spielte er das erste Mal Maniac Mansion und sammelte somit seine erste positive Erfahrung mit Point- und Clickadventurespiele. Dadurch entdeckte er auch seine große Vorliebe für LucasArts-Spiele wie Zak Mc Kracken and the Alien Mindbenders, Indiana Jones III und IV, die Monkey Island Serie usw. Durch diese Erfahrungen kam er schon mit jungen Jahren auf den Gedanken ein eigenes Adventurespiel im Stile von LucasArts-Spielen zu machen. Als seine Erinnerungen und seine Neugier für eine solche Idee wieder anstieg, stieß er auf die Seite zu den AGS-Spielen und versuchte mit Hilfe der AGS-Engine ein eigenes Spiel zu entwickeln, was sich aber schweriger erwies als er jemals gedacht hatte. Dann bekam er die Sache mit Maniac Mansion Deluxe von LucasFan spitz, wobei er dieses Remake sofort downgeloaded hatte und sich erneut prächtig amüsiert hatte. Durch diese Variation stieg weiterhin sein Drang ein solches Spiel zu erstellen. Dann stiess er zufälligerweise auf einen Bericht über ein Projekt namens Maniac Mansion Mania, wodurch er dann auf die Idee kam eine eigene Episode dazu zu machen, um erste Erfahrungen zu machen. Und somit begann er an MMM-Episoden zu arbeiten. Sein erstes Werk war MMM Episode XI: Ein haariger Ausflug, wobei es davon auch eine Special Edison davon gibt. (Der Liebesbrief)
  • Mulle erzählt von weiteren Computerspielen die er plant. Ob diese Spiele im MMM-Universum fertiggestellt wurden, wurde in den späteren Folgen bisher nicht erwähnt. Folgende geplante Spiele werden von Mulle genannt:
  • Man kann Mulle meistens im Adventure-Treff Forum, im Adventure Paradise Forum oder im Adventure Fan Board finden. (Der Liebesbrief)
  • Mulle steht auch für Interviews zur Verfügung. (Maniac Ostern)

Screenshots

Mulle beim Telefoninterview (Episode 36)
Mulle als Schüler (Episode 52)

Mulle The Striker kommt in folgenden Episoden vor

  • Episode 36 - Der Liebesbrief:
    Dave führt ein Ferngespräch mit Mulle, weil er schon viel von ihm gehört hat. Im Gespräch erfährt er u.a. wie Mulle zu MMM kam und was seine weiteren Pläne sind.
  • Episode 47 - Maniac Ostern:
    In der Fortführung des seit Episode 11 bestehenden Running Gags ist diesmal Mulle in der Dusche der Millers zu Gast.