Robert Miller

Aus ManiacWiki
Version vom 11. November 2017, 16:47 Uhr von Bissiger Witzbold (Diskussion | Beiträge) (Episode 96)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robert.gif
Robert Miller
Erfunden von:
Mulle The Striker
Erster Auftritt:
11: Ein haariger Ausflug SE
Erstmals spielbar:
52: Ein irrer Tag eines Ronvillers V2.0

Detective Robert Miller ist der äußerst zerstreute und vergessliche Vater von Dave Miller. Außerdem ist er Mitglied des Ronviller Polizei-Apparats.

Er ist der Sohn von Peter Miller. Ein Foto von seinem Vater, zusammen mit dessen Bruder David, hängt in seinem Schlafzimmer über dem Bett. (Der Liebesbrief, Ein irrer Tag eines Ronvillers, u.a.)

In seiner Kindheit war V-Man einer seiner größten Helden. Aber jetzt nicht mehr, denn er ist auf die dunkle Seite gewechselt und Vertreter geworden. (Neue Abenteuer auf Terra)

Er gewann die Silbermedaille für den zweiten Platz im Wettfurzen. Den ersten Preis bekam Fed Edison. (Ein irrer Tag eines Ronvillers)

Daves Bett hat er selbst gebaut. Es würde jedoch seinem eigenen Körpergewicht nicht standhalten. (Ein irrer Tag eines Ronvillers)
Neben seinem Haus hat er einen Zaun angebracht. Dieser hat zwar keinen wirklichen Nutzen, aber als es Bretter im Sonderangebot gab konnte er nicht widerstehen. Aus dem selben Grund hat er für einige Fenster Spiegelglas verwendet. (Maniac Ostern)

Er kennt Bernard Bernoulli, den Freund seines Sohnes, bereits seit Jahren. Bernard hat für ihn seine letzte Einkommensteuererklärung gemacht. (Computerliebe)

Robert kann Sprayer nicht gutheißen. Und das sagt er sowohl als Vater, Polizist, und Osterhase. (Neue Abenteuer auf Terra)

Als Familienvater[Bearbeiten]

Wie er selber meint war er nie ein guter Vater gewesen. Als Dave klein war hat er sich viel zu wenig um ihn gekümmert. Er hat seine Vaterinstinkte quasi im Klo runtergespült. Aber eine Sache konnte er! Jedes Jahr zu Ostern hat er sich ein Hasenkostüm angezogen und Eier im Haus versteckt. Und der kleine Dave war immer begeistert und hat sich gefreut. Und Robert hat wohl nie einsehen wollen, dass er inzwischen kein kleines Kind mehr ist. Er war wohl wirklich nicht der beste Vater, aber wenn es darauf ankam war er immer für Dave da. (Maniac Ostern)

Als Dave neun Jahre alt war macht er mit ihm und seiner Frau Urlaub in Kanada. (Ein haariger Ausflug u.a.)

Dave ist immer genervt, wenn Robert seine Platten spielen will. (Neue Abenteuer auf Terra)

Arbeit als Polizist[Bearbeiten]

Zu seinen direkten Untergebenen gehören die Officers Curtis und Hobbes. Außerdem dient Stanley Ferguson bereits seit über sechs Monaten in seiner Abteilung. (Helden des Tages, Computerliebe u.a.)

Mit seiner Polizeimarke bekommt er Rabat bei allen Pizzerien der Stadt. (Ein irrer Tag eines Ronvillers)

Im zweiten Stock des Polizei-Reviers hängt der "Robert-Miller-Gedenk-Feuerwehrschlauch". Wie einer Plakette daneben zu entnehmen ist, da er "durch fünfmaliges In-Brand-Setzen dieser Küche die Verwaltung von der Notwendigkeit dieses Utensils überzeugte." (Die Schöne und das Biest)

Bei seinen Vorgesetzten reichte er den Vorschlag ein, in allen Gefängniszellen einen Notausgang einzubauen, da immer die Gefahr bestehe, dass man sich aus Versehen selbst dort einsperre. Das Schreiben in dem der Vorschlag offiziell abgelehnt wurde hat er sich in seinem Büro an die Pinnwand geheftet. (Die Schöne und das Biest)

Auf seinem Bürocomputer befinden sich Tausende Bilder von kleinen Katzen und Hundewelpen. Scheint eine große Kollektion von "Tiere zum Lachen" zu sein. (Die Schöne und das Biest)

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Roberts Dienstkleidung stammt von SeltsamMitHut. Sein Hasenkostüm von Bissiger Witzbold.
  • Im Halloween-Special "TMMCMFH" stirbt Robert durch ein umfallendes Regal.

Robert Miller kommt in folgenden Episoden vor[Bearbeiten]

- Liste kann Spuren von Nüssen enthalten -

Screenshots[Bearbeiten]

In früheren Tagen (Die Schöne und das Biest)
Bei der Arbeit (Computerliebe)
Als Osterhase (Maniac Ostern)
Selbsterkenntnis (Maniac Ostern)