Bob Dyle

Aus ManiacWiki
(Weitergeleitet von Bob)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bob.gif
Bob Dyle
Erfunden von:
Mulle The Striker
Erster Auftritt:
11: Ein haariger Ausflug
Erstmals spielbar:
-

Bob Dyle ist ein Einsiedler, der im Naturschutzgebiet von Ronville lebt.

Vor dreißig Jahren suchte er zusammen mit seinem Kollegen Frank Wood nach dem Bigfoot. Sie suchten tagelang dieses Waldwesen, doch leider ohne Erfolg. Sie waren vollkommen demoralisiert, als sie feststellen mussten, dass ihre Nachforschungen vollkommen fehlgeschlagen waren. Deswegen beschlossen sie, gleich am nächsten Morgen ihre Sachen zu packen und ihr normales Leben weiterzuführen. (Ein haariger Ausflug)

Doch genau an ihrem letzten Abend geschah etwas merkwürdiges. Als sie in ihrem Zelt schliefen wurden sie durch ein ziemlich lautes und mysteriöses Geräusch geweckt. Bob wollte nachschauen was draußen vor sich ging, während Frank im Zelt zurück blieb um auf ihren Proviant aufzupassen. (Ein haariger Ausflug)

Schließlich begegnete er tatsächlich dem Bigfoot, mit dem er anschließend gemeinsam in dessen Höhle im Probs-Mountain lebte. Erst Jahre später kam er wieder in Kontakt mit der Zivilisation, als Michael F. Stoppe und Dave Miller sich ebenfalls auf Suche nach dem Bigfoot begaben. Auf diese Weise traf er auch Frank Wood wieder, der inzwischen Ranger im Naturschutzgebiet geworden war. (Ein haariger Ausflug)

Er beschloss jedoch weiter beim Bigfoot zu bleiben und sich um ihn zu kümmern, schließlich kommt der Kleine gar nicht mehr ohne ihn aus. Außerdem bat er die beiden, niemanden davon zu erzählen. (Ein haariger Ausflug)
Trotzdem erfuhr irgendwie Mulle The Striker davon und machte daraus ein Adventure-Spiel. (Der Liebesbrief, Erinnerungen)

Später richtete Bob ihre Höhle etwas wohnlicher ein. U.a. kaufte er bei ebay ein Miss Mumie-Poster. Der Seller hieß 'Eierkopf87, da hätt' er misstrauisch werden sollen. (Neue Abenteuer auf Terra)

Bob ist Anti-Alkoholiker und mag Zartbitterschokolade. (Neue Abenteuer auf Terra)

Vom Lesen bekommt er immer Kopfschmerzen. (Neue Abenteuer auf Terra)

Bob Dyle kommt in folgenden Episoden vor[Bearbeiten]

Screenshots[Bearbeiten]

Home, Sweet Home (Neue Abenteuer auf Terra)

<references />