Bigfoot

Aus ManiacWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bigfoot.gif
Bigfoot
Erfunden von:
Mulle The Striker
Erster Auftritt:
11: Ein haariger Ausflug
Erstmals spielbar:
-

Der Bigfoot lebt im Ronviller Naturschutzgebiet.

Es ist allgemein bekannt, dass Bigfoots nicht als Haustiere geeignet sind. (Neue Abenteuer auf Terra)
Er ist nicht ein einfaches Tier, dass man einfängt, in einen Käfig steckt und den Leuten vorführt. Er ist einfach ein Lebewesen, wie du und ich, und er hat deshalb auch das Reicht, frei in der Wildnis zu leben. (Ein haariger Ausflug)

Vor 30 Jahren suchten Frank Wood und Bob Dyle gemeinsam nach dem Bigfoot. Sie suchten tagelang dieses Waldwesen, doch leider ohne Erfolg. Am Abend bevor sie wieder aufbrechen wollten wurden sie durch ein ziemlich lautes und mysteriöses Geräusch geweckt. Bob wollte nachschauen was draußen vor sich ging, und verschwand aus der Öffentlichkeit. Schließlich begegnete er tatsächlich dem Bigfoot, mit dem er anschließend gemeinsam in dessen Höhle im Probs-Mountain lebte. (Ein haariger Ausflug)

Jahre später stieß Michael F. Stoppe auf einige Quellen, wo der Bigfoot das letzte Mal gesehen wurde. Er überredete seinen Freund Dave Miller, ihn bei auf der Suche zu begleiten. Als die beiden in der darauffolgenden Nacht im Naturschutzgebiet campten entführt der Bigfoot Dave, da der Kleine neue Freunde brauchte mit denen er spielen kann. (Ein haariger Ausflug)

Indem er den Fußspuren des Bigfoots folgte gelang schließlich auch Michael zu dessen Höhle, wo er auf ihn und Bob stieß. Bob beschloss jedoch weiter beim Bigfoot zu bleiben und sich um ihn zu kümmern, schließlich kommt der Kleine gar nicht mehr ohne ihn aus. Außerdem bat er die beiden, niemanden davon zu erzählen. (Ein haariger Ausflug)
Trotzdem erfuhr irgendwie Mulle The Striker davon und machte daraus ein Adventure-Spiel. (Der Liebesbrief, Erinnerungen)

Später richtete Bob ihre Höhle etwas wohnlicher ein. U.a. kaufte er bei ebay ein Miss Mumie-Poster. (Neue Abenteuer auf Terra)

Soweit Michael weiß, sollen Bigfoots lichtscheu sein. (Ein haariger Ausflug)

Der Bigfoot ist Anti-Alkoholiker. (Neue Abenteuer auf Terra)

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • In der ersten Version von Ein haariger Ausflug suchten Michael und Dave den Bigfoot. Für die Special Edison änderte Mulle ihn in den Yeti. Jedoch ohne die bereits bestehenden Dialoge zu überarbeiten, so dass die beiden Begriffe teilweise innerhalb der selben Szene synonym verwendet werden. In späteren Episoden wurde weiterhin der Begriff Bigfoot verwendet.

Bigfoot kommt in folgenden Episoden vor[Bearbeiten]

Screenshots[Bearbeiten]

Erste Kontaktaufnahme (Ein haariger Ausflug)
Bei der Hausarbeit (Neue Abenteuer auf Terra)