Ein irrer Tag eines Ronvillers

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Staffel 06 Folge52 01.png
Episode.gif
Ein irrer Tag eines Ronvillers
Episode: 52
Entwickler: Kaktus
Release: 26.07.2006 (V 1.0)
27.07.2006 (V 1.1)
04.11.2007 (V 2.0)
Spielbar: Robert Miller (nur in V 2.0)
Joe Morrison
Sprache: Deutsch
Meta-Infos
Version: 2.0
Engine: AGS 2.71
Starterpack:
Chronik
Ortmaschine II Ein irrer Tag eines Ronvillers Der Klaus schlägt zurück

Handlung

Robert Miller will gerade gemütlich ein wenig fernsehen, da ereilt ihn ein wichtiger Auftrag. Wird er es schaffen, den Fall zu lösen? (V 2.0)

Joe Morrison kommt nach Hause, wo er eine Currywurst vorfindet. Diese wird natürlich unverzüglich verspeist. Als er daraufhin ein kleines Verdauungsschläfchen halten will, klopft es plötzlich an der Tür... (V 1.0)

Trivia

  • Neue Personen: u.a. Joe Morrison
  • Neue Orte: u.a. Haus von Joe Morrison
  • Die ursprüngliche Version war Auslöser einer heftigen Foren-Debatte, die schließlich zu der zusätzlichen MMM-Regel führte, dass MMM-Episoden künftig mindestens einen Original-Charakter aus Maniac Mansion oder Day of the Tentacle in einer spielrelevanten Situation aufweisen müssen.
  • In Version 1.1 wurden die Erlebnisse von Joe Morrison als Traum von Michael dargestellt. Außerdem wurden einige im Forum bemängelte "Geschmacklosigkeiten" entfernt (z.B. stellt sich in V 1.0 die verspeiste Currywurst als abgetrennter Finger heraus)
  • Version 2.0 wurde stark erweitert/verändert, u.a. kam der ganze Anfang mit Robert Miller neu dazu.

Eastereggs

in Version 2.0

  • Im Badezimmer Klo benutzen
  • Dusche öffnen (dreimal)
  • alle Fernseher im Spiel einschalten
  • Messer mit Hund benutzen
  • die Spültaste in Joe's Badezimmer drücken
  • Berge benutzen
  • Pansen nehmen
  • ein kleines Pixeltier vor Joe's Hütte
  • Tauwasser in Büchse füllen, am Ofen erhitzen und mit dem toten Chinesen benutzen
  • Messer mit dem toten Hideo benutzen

Weblinks