Wendy im finsteren Keller

Aus ManiacWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wendyimfinsterenkeller.png
Episode.gif
Wendy im finsteren Keller
Episode: Wendy im finsteren Keller
Entwickler: FireOrange
Release: 5.7.2015
Spielbar: Wendy Wells
Sprache: Deutsch
Meta-Infos
Version: 1.0
Engine: AGS 2.72
Starterpack: Wendy-Starterpack
Chronik
Wendy im finsteren Keller

Handlung

Nach einem nächtlichen Erwachen möchte Wendy die Toilette aufsuchen. Dann verläuft allerdings alles etwas anders als geplant und der Aufzug befördert sie in den lange unbeachteten Keller.

Trivia

  • Bislang konnte der Keller in Wendys Haus kein einziges Mal besucht werden, zumindest nicht innerhalb des üblichen Universums. Eine ziemlich ähnlich anmutende Kopie dieses Hauses kann jedoch in Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie erkundet werden. Dort erhält man zudem Einblicke in sämtliche Räume des Untergeschosses und wird feststellen, dass im Spiegeluniversum ebenfalls ein unterirdisches Hallenbad verborgen liegt. Der Raum unterscheidet sich nur geringfügig von seinem Spiegelbild, wohingegen die links und rechts gelegenen Räume nicht zugänglich sind.
  • Die Szenen, die sich in Wendys Haus abspielen, wechseln sich regelmäßig mit Traumszenen ab.
  • Sobald man sich der zugemauerten Tür nähert, ertönt das Jammern einer Katze. Wie Wendys Reaktion darauf verrät, fühlt sie sich an die Kurzgeschichte Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe erinnert.
  • Diese kleine Horrorgeschichte wurde den Maßstäben eines interaktiven Kurzfilms entsprechend mit einem offenen Ende versehen. Eine Fortsetzung ist daher nicht geplant.

Eastereggs

  • Am Ende kann man frei darüber entscheiden, ob man die Frauentoilette oder die Herrentoilette verwenden möchte.

Listenkram

Charaktere

Orte

  • Haus von Wendy Wells

Weblinks