Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum

Aus ManiacWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dungeon07 01.png
Episode.gif
Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum
Episode: Raum 07
Entwickler: FireOrange
Release: 15.04.2007
27.02.2011 (V.2.0)
Spielbar: Fred Edison
Sprache: Deutsch
Meta-Infos
Version: 2.0
Engine: AGS 2.72
Starterpack:
Chronik
The Race Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum Die Brücke

Handlung

Während Ed und sein Hamster einen unfreiwilligen Zwischenaufenthalt auf Drie-ogen verbringen, begegnen Razor und Bernard dessen Vater. Dieser wollte den Raum als neues Labor für sich beanspruchen, ahnt allerdings nichts davon, dass sich ein Nest von gefährlichen Aliens im Raum befindet.

Trivia

  • Neue Personen: Alien, Klorian (nur in V 1.0), Gurubuli aus dem Raum, Gurubuli aus dem Weltraum
  • Im Jahr 2011 erschien eine Version 2.0. Der Original-Raum hatte kaum Ähnlichkeiten mit dieser Neufassung, so hat FireOrange neue Rätsel, Dialoge, Charaktere und einen veränderten Handlungsstrang eingesetzt und Rayman hat zudem eine neue Hintergrundgrafik beigesteuert. Der Raum wurde außerdem von Grund auf neu geskriptet.
  • Version 1 war eine Traum-Episode, in V.2.0 geschieht allerdings alles in Wirklichkeit.
  • Bei der ursprünglichen Version war noch kein 6. Raum vorhanden, da KhrisMUC als ursprünglicher Autor sich zu viel Zeit ließ. Der neue Raum wurde nun auch teilweise an Roccos Raum 6 angepasst.
  • Eine Szene aus der ursprünglichen Version, in der man Ed in der Badewanne sieht, wurde aus der Gesamthandlung gestrichen, ist aber noch als Easteregg auffindbar.
  • Version 2 erschien zeitlich kurz vor Die Pharaonen-Grabkammer.

Eastereggs

  • Wenn man im Startscreen einen Stern ziemlich genau in der Mitte anklickt, wird man von einem Hotspot angesprochen. (nur in V.2.0)
  • Bei den Reagenzgläsern hat die gelbe Brause einen separaten Hotspot, den man betrachten sollte. (nur in V.2.0)
  • Klicken wir im Übergangsscreen am Ende der Folge die Verzierungen im Bildschirm an, folgt eine versteckte Cutscene. (nur in V 1.0)

Anspielungen und Verweise

auf Filme

  • Das Alien entspricht dem aus der gleichnamigen Film-Quadrologie
  • "Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" war der deutsche Untertitel des ersten Alien-Films
  • Das Giger-Phone ist nach H. R. Giger, Künstler und Designer des besagten Aliens genannt.

Listenkram

Charaktere

Orte

  • fremder Raum

Nicht spielbar:

  • Drie-ogen (nur in V. 2.0)
  • Tollhaus (nur Badezimmer, in V. 2.0 Easteregg, in V. 1.0 nur geträumt)

Screenshots

Urversion
V.2.0

Weblinks