Verflixte Türen

Aus ManiacWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Staffel 04 Folge40 01.png
Episode.gif
Verflixte Türen
Episode: 40
Entwickler: Rayman
Release: 08.01.2006
15.01.2007 (V 2.05)
19.11.2011 (V 2.06)
12.12.2011 (V 3.00)
24.12.2011 (V 3.01)
Spielbar: Razor
Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch
Meta-Infos
Version: 3.01
Engine: AGS 2.62
Starterpack: Dave-Starterpack
Chronik
Erinnerungen Verflixte Türen Das neue Jugendschutzgesetz

Handlung

Dave und Sandy hatten mit Razor geplant, eines ihrer Konzerte zu besuchen... aber dummerweise hatte Dave die Konzertkarten im Haus verloren und beide wollten die Karten suchen. Doch dann hatten Dave und Sandy sich im Keller eingeschlossen. Jetzt liegt es an Razor, den Kellerschlüssel zu finden, um die zwei da wieder rauszuholen.

Trivia

  • Martha Stewart gibt es wirklich. Sie ist vorallem durch ihre Kochsendungen in den USA bekannt.
  • Erste Episode, die in drei Sprachen übersetzt wurde: Englisch, Französisch und Spanisch. In Version 2.06 folgte eine italienische Übersetzung und ab Version 3.00 folgte schließlich eine portugiesische Übersetzung.
  • Diese Episode erschien auch als CD-Beilagen der Zeitschrift "Retro" #10 von 2008.

Eastereggs

Die folgenden Eastereggs beziehen sich auf die Versionen 2.05 - 3.01

  • Nachdem Robert das Haus verlassen hat, liegt ja das mysteriöse, kleine Kästchen auf dem Boden... aber wir legen es nicht an seinen richtigen Platz zurück, sondern legen auf den Platz stattdessen das falsche Kästchen aus der Garage hin. Es wird dann am Schluss eine kleine Bonussequenz aktiviert.
  • Bevor man Ed den Hamster gibt, kann man den vorher noch in die Mikrowelle stecken.
  • Wenn man sich das Nest auf dem Dach angeschaut hat, dann kann man es mitnehmen... ist aber nicht nötig.
  • Robert kann man den Ehering geben... muss man aber nicht.


Weblinks