Kofferpacken

Aus ManiacWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Staffel 09 Folge90 01.png
Episode.gif
Kofferpacken
Episode: 90
Entwickler: Cmdr
Release: 23.11.2014
Spielbar: Britney Bernoulli
Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch
Meta-Infos
Version:
Engine: AGS 3.3
Starterpack: Bernard-Starterpack
Chronik
Der Weltrettungsalgorithmus Kofferpacken Fels in der Brandung

Handlung

Britney braucht ein wenig Erholung von ihrem nervigen Bruder und möchte deswegen in den Urlaub fliegen. Dazu braucht sie nur noch ein paar Sachen in ihren Koffer packen. Doch das stellt sich schwieriger heraus als geplant...

Trivia

  • Mit Episode 90 wurde am 23.11.2014 nach fast 4 Jahren (Episode 81 erschien am 19.02.2011) die 9. Staffel beendet. Nur Staffel 8 brauchte einen ähnlich langen Zeitraum, um abgeschlossen zu werden.
  • Der Autor Cmdr entschied sich für diese Episode für eine ähnliche Thematik wie in den ersten Episoden von Maniac Mansion Mania. So wird ganz klassisch der Geschwisterkonflikt zwischen Bernard und seiner Schwester ausgehandelt, während die Handlung fast ausschließlich im altbekannten Bernoulli-Haus stattfindet. Im Gegensatz zu den alten Folgen wird hier allerdings statt Bernard seine Schwester Britney vom Spieler gesteuert.
  • Die Episode endet mit einen Cliffhanger, in dem Britney am Flughafen ankommt und kurz danach ihr Flugzeug abhebt. Es wird nicht klar, ob sie ihren Flug noch geschafft hat oder nicht.

Listenkram

Charaktere

Orte

  • Wohnhaus der Bernoullis

Nicht spielbar:

  • Flughafen

Weblinks