Kofferpacken

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Staffel 09 Folge90 01.png
Episode.gif
Kofferpacken
Episode: 90
Entwickler: Cmdr
Release: 23.11.2014
Spielbar: Britney Bernoulli
Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch
Meta-Infos
Version:
Engine: AGS 3.5 (Version 1.4) AGS 3.3 (ursprünglich)
Starterpack: Bernard-Starterpack
Chronik
Der Weltrettungsalgorithmus Kofferpacken Fels in der Brandung

Handlung

Britney braucht ein wenig Erholung von ihrem nervigen Bruder und möchte deswegen in den Urlaub fliegen. Dazu braucht sie nur noch ein paar Sachen in ihren Koffer packen. Doch das stellt sich schwieriger heraus als geplant...

Trivia

  • Mit Episode 90 wurde am 23.11.2014 nach fast 4 Jahren (Episode 81 erschien am 19.02.2011) die 9. Staffel beendet. Nur Staffel 8 brauchte einen ähnlich langen Zeitraum, um abgeschlossen zu werden.
  • Der Autor Cmdr entschied sich für diese Episode für eine ähnliche Thematik wie in den ersten Episoden von Maniac Mansion Mania. So wird ganz klassisch der Geschwisterkonflikt zwischen Bernard und seiner Schwester ausgehandelt, während die Handlung fast ausschließlich im altbekannten Bernoulli-Haus stattfindet. Im Gegensatz zu den alten Folgen wird hier allerdings statt Bernard seine Schwester Britney vom Spieler gesteuert.
  • Die Episode ended damit, dass Britney am Flughafen ankommt und kurz danach ihr Flugzeug abhebt. Es wird nicht klar, ob sie ihren Flug noch geschafft hat oder nicht. In Episode 100 sagt sie jedoch, dass ihr Urlaub toll war.

Logikfehler und Bugs

  • Das Küchenfenster lässt sich öffnen, was einen Ast mit einer roten Frucht zum Vorschein bringt. Dies könnte implizieren, dass das Küchenfenster nach hinten Richtung Garten zeigt. Eigentlich zeigt das Küchenfenster jedoch vorne zur Straße. Das geöffnete Küchenfenster ist jedoch auch vorn an der Straße nicht als geöffnetes Fenster erkennbar.

Cheats

  • Wenn man bei gedrückter F12-Taste die kleine Spiegelkommode anschaut, findet Britney dort alles, was sie für den Urlaub benötigt. Dadurch lässt sich die gesamte Episode extrem abkürzen. ACHTUNG: Durch Anwendung dieses Cheats kann einem jeglicher Spaß an der Episode genommen werden! Benutzung daher nur auf eigene Gefahr!

Eastereggs

  • Die Fernbedienung mit dem Bild über dem Sofa benutzen.
  • Die beiden Sofakissen in den Mixer tun und die resultierende Wolle auf Bernards Bett legen.

Anspielungen und Verweise

auf andere MMM-Episoden

  • Wenn Britney die Abstellkammer öffnet, springt Grün heraus und läuft weg, was sie mit den Worten "Ist mir doch jetzt egal, ich habe Urlaub!" quittiert. Das ist eine Anspielung auf Episode 22: Presserummel, in der Britney alles versucht, Grün-Tentakel der Presse auszuliefern.

Listenkram

Charaktere

Orte

Nicht spielbar:

  • Flughafen

Weblinks