Meteor Family

Aus ManiacWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Staffel 02 Folge16 cover.png
Episode.gif
Meteor Family
Episode: 16
Entwickler: FireOrange
Release: 03.05.2005 (original Version)
06.06.2007 (reloaded)
Spielbar: Jeff Woodie
Meteorpolizist
Sprache: Deutsch, Englisch
Meta-Infos
Version: 2.01
Engine: AGS 2.62 (original Version)
AGS 2.72 (reloaded)
Starterpack: Bernard-Starterpack
Chronik
Ortmaschine Meteor Family Das Labor

Handlung

Jeff wollte eigentlich nur mit Bernard einen gemütlichen Tag am Strand verbringen. Doch als er bei ihm zuhause ankommt, ist dieser erstmal verschwunden. Und es kommt noch härter: Der schleimige Meteor aus Maniac Mansion kehrt zurück und er bringt gleich seine ganze Familie mit, die sich im Haus der Bernoullies eingenistet haben. Glücklicherweise hilft ihm der Meteorpolizist die 6 restlichen Meteoriten aufzuspüren, die aber mit ihren verschiedenen Eigenarten nicht zu unterschätzen sind.

Trivia

  • Neue Personen: Die Meteor Family
  • Die Handlung wird in den Episoden 29 Flucht des Meteoriten und 42 Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie fortgesetzt.
  • Die überarbeitete Version wurde komplett neu programiert, da die original Daten nicht mehr vorhanden waren.
  • Jeder Teil der Meteor-Triologie wurde mit dem bronzenen Edgar ausgezeichnet.
  • Diese Episode erschien auch als CD-Beilagen der Zeitschrift "Retro" #10 von 2008.

Listenkram

Charaktere

Orte

  • Wohnhaus der Bernoullis

Screenshots


Weblinks