Weihnachts-Edition

Aus ManiacWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dungeon19 01.png
Episode.gif
Weihnachts-Edition
Episode: Raum 19
Entwickler: ManiacTwister
Release: 24.12.2009
Spielbar: Ed Edison
Sprache: Deutsch
Meta-Infos
Version: 1.0
Engine: AGS 2.72
Starterpack: Maniac Dungeon
Chronik
Die perfekte Welle Weihnachts-Edition Die Pharaonen-Grabkammer

Handlung

Ed sucht einen Ausgang, Bernard steht in der gegend rum und Razor HASST Weihnachten.

Trivia

  • ManiacTwister hatte den Raum ursprünglich mit AGS 3.1 erstellt. Tribble überarbeitete ihn vor Veröffentlichung für AGS 2.72

Logikfehler und Bugs

  • Die erste Version erschien fälschlich unter dem Dateinamen md19 anstelle von 019, wodurch er sich nicht vom letzten Raum aus starten lies.
  • Ed glaubt, dies sei der erste Höhlenartige Raum ohne Schädel. Tatsächlich war dies aber schon Raum 10.
  • Wenn der Baum gefällt ist müsste sich eigentlich der Schattenwurf der Steine verändern.

Anspielungen und Verweise

auf andere MMM-Episoden

  • Im Intro wird der Kannibale (Raum 9), Joe Morrison (Raum 6), der Maulwurfkönig (Raum 10), und die Schlingpflanzen im Pool (Raum 18) erwähnt.
  • Einen Springteufel gab es erstmals in "Maniac Ostern"

Listenkram

Charaktere

Orte

  • Weihnachts-Dungeon

Weblinks