Und Bernard läutet zur Geisterstunde

Aus ManiacWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Halloween 10 Folge03 01.png
Helloween.gif
Und Bernard läutet zur Geisterstunde
Episode: 2010-03
Entwickler: WeirdEd strikes back
Release: 21.11.2010
Spielbar: Bernard Bernoulli
Sprache: Deutsch
Meta-Infos
Version:
Engine: AGS 2.72
Starterpack:
Chronik
TMMCMFH Und Bernard läutet zur Geisterstunde Bad and Mad

Handlung

Es ist Halloween in Ronville (und wahrscheinlich auch überall sonst auf der Welt) und Bernard hat sturmfrei. Sowohl seine Eltern, als auch seine Schwester sind außer Haus. Und Bernard packt die Gelegenheit natürlich beim Schopfe und macht das, was jeder normale Teenager tun würde... Er nutzt die Gelegenheit um sich ungestört seinen Schulaufgaben zu widmen.

Während er sich noch nicht entscheiden kann womit er beginnen soll, bahnt sich bereits das Grauen in Form einer Einladung an. Denn Weird Ed veranstaltet eine Halloween Party im Maniac Mansion und dieser sähe es als persönliche Beleidigung, wenn Bernard da nicht antanzen würde.

Das auf dieser Party das totale Tohuwabohu vorherrscht braucht wohl nich extra erwähnt zu werden und als dann noch ein gefährlicher Psychopath aus der Ronviller Nervenheilanstalt ausbricht ist das Chaos perfekt.

Trivia

  • Traum-Episode

Eastereggs

  • Vor dem S-Mart nach rechts gehen

Anspielungen und Verweise

auf andere MMM-Episoden

auf Filme

Listenkram

Charaktere

Orte

Weblinks

<references />