Edna Edison

Aus ManiacWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Edna.png
Edna Edison
Erfunden von:
Lucasfilm Games
Erster Auftritt:
Maniac Mansion
Erstmals spielbar:
42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie

Edna Edison ist Krankenschwester und die Frau von Dr. Fred sowie Mutter von Ed und ihrem Baby. Auch wenn Dr. Fred häufig keine Zeit (oder Lust?) hat sich intensiver mit ihr zu beschäftigen, ist sie stets bemüht ihre sexuellen Gelüste zu befriedigen. Dabei sind ihr manchmal alle Mittel recht. (Vorsicht, Edna kommt!) Außerdem hatte sie in der Vergangenheit bereits einen Geliebten, was Dr. Fred erst spät erfuhr und ihr nicht so schnell verzeihen konnte. (MaMMa ante Portas)

Ähnlich wie Fred war auch sie später als direkte Komplizin des Lila Meteors in dessen Pläne verwickelt, da sie unter dessem Einfluss stand. Allerdings gelang ihr die Flucht aus dem Spiegeluniversum des Meteors. (Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie)

Edna kommt in folgenden Episoden vor

- Liste kann unvollständig sein -
sowie in Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Thimbleweed Park (Cameo)

Screenshots

Bernard flüchtet vor Edna (Vorsicht, Edna kommt!)
Edna trifft auf ihren ehemaligen Geliebten (MaMMa ante Portas)